Unser Stellenangebot

HR Software von Persis unterstützt Personalarbeit auf allen Ebenen und ermöglicht damit die Konzentration aufs Wesentliche. Denn die Software senkt den Bearbeitungsaufwand sowie die Kosten, beschleunigt die Abläufe, erhöht die Transparenz und steigert die Qualität. Seit über 30 Jahren entwickeln wir leistungsfähige Lösungen und gehören zu den führenden Anbietern für Personalsoftware. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen wie BMW, Hama, Noerr, Axians IT Solutions, Lufthansa Airplus, Dehner, Motor Presse, Apcoa Parking und viele andere mehr, die ihre Prozesse mit Persis optimieren.

Für unseren Standort in Heidenheim suchen wir ab sofort eine/n

Systemadministrator (m/w/d)

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Einrichtung und ganzheitlichen Betreuung der IT-Systeme (intern und extern) sowie in der fachlichen Unterstützung unserer Kunden und Mitarbeiter.

Ihre Aufgaben
  • Administration der Server und Dienste zum Betrieb von Kundensystemen der HR-Portal-Software „Persis“ auf Basis von SaaS
  • Systemplanung, -setup und -betreuung sowie Planung und Durchführung von Updates und Releasewechsel
  • Betreuung der gesamten internen IT-Infrastruktur (Hard- und Software)
  • Einrichten von Datensicherungen und Monitoring der Server und Dienste
  • Anbindung von Drittsystemen (SMTP, LDAP, etc.) via VPN
  • Überwachung der Verfügbarkeiten zwecks Einhaltung der SLA mit unseren Kunden
  • Selbständige Fehleranalyse und -behebung
  • Kundensupport per Ticketsystem, E-Mail sowie Telefon
  • Dokumentation der Dienste im Wirkbetrieb (intern und extern) via Ticketsystem, Wiki, etc.
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium / Berufsausbildung im Bereich der IT oder vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse und nachweisliche Erfahrung im Umgang mit Linux- und Windows-Betriebssystemen (Client und Server)
  • Gute Kenntnisse über Virtualisierungslösungen (VMWare, Citrix), Kenntnisse über Containerlösungen wie Docker sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Kenntnisse über den Betrieb von Web-Anwendungen auf Basis von Apache-Webserver und -Tomcat
  • Erfahrung im Betrieb unterschiedlicher DBMS (Oracle, PostgreSQL und MS-SQL-Server)
  • Fähigkeit zur eigenständigen Problemanalyse und -behebung
  • Ausgeprägtes Servicedenken
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freude an der Arbeit am und mit dem Kunden (intern wie extern)
Unser Angebot

In unserem stabilen und wachsenden Unternehmen warten auf Sie

  • Ein motiviertes Team und ein breit gefächertes Spektrum interessanter und anspruchsvoller Aufgaben
  • Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Workshops und Schulungen
  • Die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • flexible Strukturen und kurze Entscheidungswege
  • modern eingerichtete Räumlichkeiten mit Küche, Dusche, Kicker, Rückzugsbüros, Ruheräumen u.v.m.
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung in der Innenstadt
  • betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Firmenfahrrad-Leasing

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bei Fragen sprechen Sie uns einfach an.

Details
  • Ort
    89518 Heidenheim an der Brenz
  • Aufgabengebiet
    Administration
  • Anstellungsart
    Festanstellung
Ansprechpartner Stelle
Verarbeitung läuft...