Unser Stellenangebot

HR Software von Persis unterstützt Personalarbeit auf allen Ebenen und ermöglicht damit die Konzentration aufs Wesentliche. Denn die Software senkt den Bearbeitungsaufwand sowie die Kosten, beschleunigt die Abläufe, erhöht die Transparenz und steigert die Qualität. Seit über 30 Jahren entwickeln wir leistungsfähige Lösungen und gehören zu den führenden Anbietern für Personalsoftware. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen wie BMW, Jack Wolfskin, Hama, Noerr, Axians IT Solutions, Lufthansa Airplus, Dehner, Motor Presse, Apcoa Parking und viele andere mehr, die ihre Prozesse mit Persis optimieren.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

Trainee Anwendungsberater (Schwerpunkt Implementierung und/oder Beratung) (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Wenn Ihnen die berufliche Entscheidung zwischen IT- und Prozessberatung schwerfällt, bieten wir Ihnen als Trainee Anwendungsberater (m/w/d) die Möglichkeit, beide Seiten kennenzulernen. Es werden Anforderungen vom Kunden aufgenommen und in unserer Software entsprechend abgebildet. Somit kombiniert die Stelle den beratenden und den technischen Aspekt.

  • Unterstützung der Berater bei der Kundenberatung hinsichtlich eines optimalen Einsatzes unserer HRM-Software
  • Unterstützung bei der Implementierung von Anforderungen
  • Umsetzung von Kleinanforderungen, z. B. Layout-Anpassungen vornehmen
  • Durchführen von Releasewechseln und Daten-Migrationen
  • Kundenschulungen per Fernwartung und vor Ort
  • Erstellung von Angeboten in Zusammenarbeit mit den Beratern
  • Erarbeiten von Dokumentationen

Die Trainee-Zeit dauert 1 Jahr (entsprechend der Befristung des Arbeitsvertrags); Sie bekommen regelmäßig Feedback. Wir besprechen rechtzeitig mit Ihnen, in welches Team Sie wechseln können. Ziel der Trainee-Zeit ist, die Richtungen "Implementierung" und "Beratung" fundiert kennenzulernen und festzustellen, zu welchem Team Sie passen.

Ihr Profil
  • abgeschlossenes (FH-/DHBW-/Uni-) Studium einer kaufmännischen bzw. technischen Richtung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit ersten Erfahrungen.
  • erste Berufserfahrungen in oder ausgeprägte Nähe zu IT-Themen
  • wünschenswert (keine Voraussetzung): Kenntnisse in SQL-Datenbanken, Web-Technologien oder Java
  • Sie besitzen die Fähigkeit, sich schnell in Prozessabläufe, Regelwerke und generell in neue Themengebiete einzuarbeiten.
  • neugierig und kommunikativ
  • service- und lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
Unser Angebot

In unserem stabilen und wachsenden Unternehmen warten auf Sie

  • interessante und anspruchsvolle Aufgaben
  • attraktives Vergütungspaket
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • motivierte Teammitglieder
  • Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Workshops
  • flexible Strukturen und kurze Entscheidungswege
  • modern eingerichtete Räumlichkeiten in zentraler Lage u. a. Küche, Dusche, Kicker, Rückzugsbüros und Ruheräumen in Heidenheim an der Brenz
  • eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung
  • betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Kindergartenzuschuss für Eltern
  • Firmenfahrrad-Leasing
  • Auf individuelle Wünsche, z. B. bzgl. Arbeitszeit und -ort, gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne ein.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bei Fragen sprechen Sie uns gerne einfach an.

Details
  • Ort
    89518 Heidenheim
  • Aufgabengebiet
    Beratung
  • Anstellungsart
    Festanstellung
Ansprechpartner Stelle
Verarbeitung läuft...